80 Fragen und Antworten – Was ihr schon immer über BFH wissen wolltet!

battlefield heroes

  1. Werdet ihr alle Accounts resetten, wenn die Open Beta startet?
    Ja, werden wir. Wir denken, das ist der einzige Weg, es für alle fair zu halten.
  2. Was ist das maximale Level, das man im Spiel erreichen kann und wird es irgendwann erhöht?Die Levelgrenze ist aktuell 30. Wir nehmen an, dass BF Heroes eine Weile dabei bleiben und nach und nach ansteigen wird. Also ist es eine richtige Annahme, dass irgendwann die Levelgrenze (Level Cap) erhöht werden wird.
  3. Sind die verfügbaren Waffen ausbalanciert oder gibt es viele Unterschiede zwischen ihnen?Natürlich haben manche Waffen unterschiedliche Stärken und Schwächen. Je nachdem, welche Klasse du spielst, welche Fähigkeiten du nutzt und auch Dinge wie dein Spiel-Stil wird hauptsächlich über die wirkliche „Stärke“ einer bestimmten Waffe entscheiden. Unbenommen gibt es natürlich immer ein gewisses Potential für Balancingänderungen gerade bei einem Multiplayer Online Spiel. Deshalb haben und werden wir die Community fortlaufend nach Feedback fragen und gleichzeitig auch unsere eigenen Tests fortführen.
  4. Gibt es Pläne für weitere Klassen oder solche, die man als Spieler freischalten kann?Im Moment haben wir das Gefühl, dass wir drei Klassen verfügbar haben, die sich durchaus verschieden spielen und mit denen die Spieler eine lange Zeit Spaß haben werden.
  5. Wie viele Spieler können gleichzeitig auf einen Server?
    Bei Battlefield Heroes zielen wir aktuell auf ein 8vs8 ab – also maximal 16 Spieler pro Server
  6. Wird es einen BATTLE RECORDER wie bei BF2 geben?
    Das haben wir bisher nicht entschieden. Das ist etwas, was wir in Zukunft einbauen könnten. Wir suchen aktuell noch nach Wegen, diesen einfacher nutzbar zu machen.
  7. Gibt es Ränge und wenn ja, wie viele?
    Da wir eine LEVEL-System nutzen, werden Ränge nicht von Anfang an dabei sein. Wir werden diesen Punkt sicherlich später nochmals betrachten und sehen, ob sich dies ändern könnte
  8. Wie funktioniert das Freischalten von Fähigkeiten und Waffen?
    Spieler können sich HERO Points verdienen, mit welchen man Fähigkeiten freischalten und upgraden kann. Außerdem gibt es [die In Game Währung] VALOR Punkte, mit welchen man die Waffen kaufen kann. Beide Währungen erhalten die Spieler, nachdem sie die MISSIONEN abgeschlossen haben.
  9. Wird das Spiel den Anti Cheat Schutz PUNKBUSTER verwenden?
    Ja. Auch wenn wir die Zusammenstellung vieler Dinge änderten, hatten wir das Gefühl, PunkBuster weiter zu erhalten wäre ein guter Weg
  10. Wird es WEIBLICHE Soldaten geben?
    Vielleicht.
  11. Was werden die Spieler aus der bisherigen Battlefield-Serie in Battlefield Heroes wieder erleben/wiederfinden?
    Vor kurzem hatten wir hier ein DICE Entwicklermeeting. Dort wurde betrachtet und diskutiert, ob jedes Projekt mit dem Namen “Battlefield” auch wirklich diese Bezeichnung verdient. Bei BF Heroes fanden wir, dass die zentrale Spielerfahrung den Namen rechtfertigt: Freiheit, Teamwork, Vehikel/Fahrzeuge, Stein-Schere-Papier Prinzip und einige andere Dinge. Da bei Entwicklertreffen gewöhnlich die Diskussion schnell ihre umfangreichen Längen gewinnt, hier noch mal die Zusammenfassung der längeren Gesprächsrunde für den Leser: Heroes bringt das Teamplay, Vehikel und Infanterie und die überraschenden, unerwarteten Momente auf den Tisch, die den Battlefield Veteranen sehr bekannt vorkommen werden.
  12. Was könnt ihr uns über die Spielziele erzählen – wird es eine System geben, welches Control Points hat?
    Der aktuelle Spielmodus bei Heroes kann vereinfacht ausgedrückt als ‘Töte die bösen Jungs’ umschrieben werden. Es gibt Capture Punkte (Flaggenpunkte) die den Ticket-Loss der Gegner beeinflussen wenn sie getötet werden und außerdem die Kontrolle neuer Fahrzeuge oder besserer Spieleinstiegspositionen ermöglichen. Natürlich ist es das zentrale Thema, eurem Team zu helfen und die Gegenseite zu erwischen, bevor sie euch erledigen.
  13. Es gibt nur wenige Informatonen über die Waffen in BF Heroes. Könnt ihr uns darüber etwas verraten?
    Nein, noch nicht. Aber das kommt noch.
  14. Wird es irgend eine Art von SPRACHKOMMUNIKATION im Spiel geben?
    Wir planen aktuell nicht, einen Sprach-Chat in BF Heroes einzubauen. Natürlich könnt ihr jederzeit eines der 3rd Party Tools verwenden.
  15. Wird es einen SPECTATOR MODUS geben?
    Das haben wir noch nicht entschieden. Wenn es nach einer Weile aber der sichtbare Wunsch der Mehrheit ist, werden wir das auf jeden Fall versuchen und einen Weg finden, dies einzubauen.
  16. Sind die Vehikel beider Fraktionen gleichwertig?
    Balance ist uns sehr wichtig. Die Vehikel der beiden Fraktionen unterscheiden sich also nur visuell.
  17. Gibt es Artillerie?
    Das kommt auf die Karten an, die wir später einfügen. Die Maps zum Start des Spiels werden keine Artillerie haben – momentan werden wohl die Luftabwehrgeschütze ihren Teil leisten müssen.
  18. Welche Art von Vehikeln gibt es?
    Wir haben momentan Flugzeuge, Panzer und Jeeps
  19. Steigt der Skill bei der Nutzung einer Waffe über die Zeit, je länger und öfter man sie benutzt?
    Von einem persönlichen Wunsch aus hoffentlich ja. In Form eines Features im Spiel ist dies jedoch nicht der Fall.
  20. Fällt man vom Flügel eines Flieges, wenn dieser verrückte Manöver fliegt?
    Nein. Unsere Flugzeuge sind standarmäßig mit Sicherheitsgurten ausgerüstet
  21. Wie viele Waffen kann man gleichzeitig tragen?
    Man kann zwei Waffen und ein ‘Special Damage Item’ mit sich tragen
  22. Wird das Spiel gerated sein?
    Wie alle EA Games wurde Heroes bei ESRB und PEGI zur Wertung eingereicht
  23. Gibt es einen Singleplayer Modus?
    Es gibt ein Tutorial. Alle Neulinge können dort erst einmal alles grundlegende lernen, bevor es ins große Gefecht geht.
  24. Ist die Spielumgebung zerstörbar?
    Da wir die Systemanforderungen so gering wie möglich halten wollten ohne das Spiel zu betreffen, haben wir eine zerstörbare Umgebung nicht integriert.
  25. Kann man zwei Waffen gleichzeitig nutzen?
    Ist aktuell nicht möglicht
  26. Wie verhindert ihr Spawn-Camping?
    Wir haben ein paar neue Methoden im Test um dem vorzubeugen. Wir werden genau darauf achten, wie gut das funktioniert.
  27. Wird es bei BF Heroes SQUADS und COMMANDEr geben wie in BF2142 – wenn ja, wird es eine Maßnahme geben, dass Commander auch kommandieren, anstatt zu kämpfen?
    Das [Squad/Commander System] ist aktuell nicht geplant
  28. Kann man sich um Ecken lehnen?
    Da man Battlefield Heroes in 3rd Person Sicht spielt und wir die Dinge schon einfach halten möchten, gibt es kein ‘lehnen’
  29. Wird man nur einen Charakter customisieren können?
    Man wird mehr als einen Soldaten pro Account anlegen können.
  30. Wird man mit einem Freund spielen können, der ein höheres/niedrigeres Level als man selbst hat?
    Ja, das wird möglich sein.
  31. In welchen Sprachen wird das Spiel/die Page verfügbar sein?
    Wir starten in Englisch. Deutsch und Französisch sind momentan wahrscheinliche Kandidaten für eine baldige Erweiterung.
  32. Wird es Events/Turniere geben mit coolen Preisen?
    Ja. Wir planen definitiv zahlreiche Turniere veranstalten an denen jeder teilnehmen UND coole Preise gewinnen kann!
  33. Sind Headshots möglich?
    Ja, die sind möglich.
  34. Wird man Tote wiederbeleben können?
    Nein, wir sind nicht DIESE Heroes.
  35. Wird man Dogtags/Hundemarken für bestimmte In Game Errungenschaften erhalten?
    Das ist im Moment nicht geplant. Wir prüfen aber gerade andere Wege über welche wir eine ähnliche Funktionalität integrieren könnten.
  36. Wird es neben dem Messer noch sonstige Schlag/Stichwaffen geben?
    Das ist momentan wahrscheinlich
  37. Wird man vor dem anderen Team als Taunt die ‘Hosen runter lassen/den blanken Hintern zeigen’ können?
    Das ist eine gute Idee! Aktuell jedoch nicht möglich
  38. Wenn ich mir eine Augenklappe zulege – kann ich auch eine zweite erhalten?
    Wir werden mit der Zeit immer mehr Inhalte im Store hinzufügen – das kann also durchaus sein.
  39. Kann man die Fraktion wechseln?
    Wenn du einen neuen Soldaten erstellst, kannst du die Fraktion wählen. Man kann hinterher für diesen Soldaten die gewählte Fraktion jedoch nicht mehr ändern.
  40. Wird es Unterstützung für Modifikationen/Spieler erstellte Maps geben?
    Im Moment nicht. Wie bekannt ist, zielen wir mit Battlefield Heroes mehr auf die ‘Causal/Gelegenheitsschiene’ ab und hierbei sind Modifikationen momentan nicht im Konzept enthalten. Lasst uns sehen, wie die Sache sich entwickelt und und welche Optionen wir in Zukunft in Betracht ziehen können
  41. Erwarten wir Restriktionen in Bezug auf bestimmte Karten, wie wir es bei anderen BF Titeln gesehen haben und wenn das (nicht) der Fall ist: Was können wir vom Spielfeld von BFH erwarten?
    Wir planen, dass alle Mapinhalte für alle Spieler frei zur Verfügung stehen. Es könnte [Anm.d.Red.: künftig?] gewisse Voraussetzungen, begründet aufs Gameplay, geben, bei denen wir vor dem Join auf eine bestimmte Map nach gewissen zutreffenden Voraussetzungen fragen.
    Wir möchten allerdings Freunde nicht davon abhalten, miteinander zu spielen. Also wird jede Restriktion, die wir einbauben, flexibel genug sein müssen, um Freunde mit Freunden spielen zu lassen um unsere Community von Helden florieren zu lassen
  42. Wie viele Karten werden bei Release dabei sein?
    Wir planen mit zwei Karten in den Release zu starten, allerdings arbeiten wir die ganze Zeit weiter an neuen Maps. Auf wie viele wir schließlich kommen, kann sich – auch für den Releasestart- noch ändern.
  43. Wie funktioniert das Skill-Match Making: Über Kill-Death-Ration, Points-Death Ratio oder in über ein komplexeres Regelwerk?
    Es ist etwas komplizierter. Mehr Details geben wir später bekannt
  44. Gibt es STATS-Tracking, Medal Awards und so weiter?
    Wir sammeln die Stats mit Dingen wie dem Leaderboard. Mehr Informationen hierzu folgen später
  45. Gibt es eine Möglichkeit, gegen Spieler zu spielen, die auf dem selben Levels sind, wie ich?
    Das Matchmaking ist ja genau dafür gedacht, dass du höchstwahrscheinlich mit Spieler zusammen bist, die genauso gut (oder neu) im Spiel sind, wie du.
  46. Kann man die Klassen während eines Spieles wechseln?
    Nein.
  47. Gibt es Türme oder stationäre Verteidigungsposten?
    Im Moment gibt es Luftabwehrkanonen um diese lästigen Flugzeuge vom Himmel zu holen
  48. Sind Objektiv-Spielmodi wie “Platzier eine Bombe” oder “Reparier diese Einrichtung” dabei?
    Diese könnten später einmal eingefügt werden
  49. Hat Battlefield Heroes eine Story, oder geht es nur darum, das gegnerische Team aus dem Spiel zu nehmen?
    Ja, es gibt eine Story. Diese wird im Laufe der Zeit enthüllt.
  50. Gibt es eine Klasse, die Vehikel reparieren kann?
    Ja, alle drei können das.
  51. Gibt es Tag und Nacht im Spiel – oder nur Tag?
    Für den Anfang nur Tag.
  52. Ich möchte informiert werden, wenn es neues Zeug gibt. Wo melde ich mich für einen Newsletter an?
    Wir werden eine Anmeldefunktion auf der Seite einbauen. Haltet also die Augen offen
  53. Wie lang werdet ihr das Spiel unterstützen/supporten?
    So lange wie es Spieler gibt, die daran Spaß haben.
  54. Gibt es irgendwelche Pläne, Seekampf und/oder Support (wie Bombenangriffe) in Zukunft zu ermöglichen?
    Das kam bereits aus dem Betaforum und es ist definitiv etwas, was wir uns genauer ansehen werden
  55. Gibt es irgendwelche Pay-2-Play Aspekte wie in den Bezahl-Varianten von Spielen oder ist es pures Free-2-Play?
    Das Spiel ist komplett kostenlos für Spieler. Der STORE kommt erst zum Tragen, wenn du ans kaufen von [besonderen] Outfits, Coolen Items usw denkst.
  56. Wird man schneller rennen können, in Deckung rutschen oder andere Dinge tun können, die einen schnell aus der Schusslinie bringen – oder läuft man nur herum und schießt Leute ab?
    In der Tat gibt es Fähigkeiten, die dabei helfen. Und sie kosten kein echtes Geld!
  57. Wird Battlefield Heroes weltweit veröffentlicht?
    Höchstwahrscheinlich.
  58. Wenn mein Freund und ich in gegnerischen Teams sind, können wir dann irgendwie auf die gleiche Seite – oder umgekehrt, wenn wir uns herausfordern möchten?
    Jeder kann mehr als nur einen Soldaten für verschiedene Zwecke erschaffen.
  59. Welche hauptsächlichen Unterschiede wird es zwischen den beiden Fraktionen geben?
    Wir werden das euch überlassen, dies herauszufinden, wenn wir live sind.
  60. Wird die Wahl der Fraktion/der Army beeinflussen, welche Klamotten man wählen kann?
    Die meisten Kleidungsstücke sind spezifisch nur für eine Armee. Das ist darum wichtig um euch zu helfen, zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist.
  61. Wie wird man erkennen, wer Freund und Feind ist, wenn alle ihre individuellen Klamotten auf dem Schlachtfeld tragen?
    Diesem Problem sind wir schon vor einer ganzen Weile begegnet. Wir haben uns entschieden, die Schriftart und die Schriftfarbe der Spielernamen zu verändern um es einfacher zu machen, Freund von Feind zu unterscheiden.
  62. Sind die Flugzeuge schwer zu steuern?
    Wenn du vorher noch kein Battlefield gespielt hast, benötigst du vielleicht etwas Übung. Allerdings ist auch das Crashen bei Heroes eine lustige Sache!
  63. Kann ich Offline oder einen Tutorial-Modus spielen?
    Du musst Online sein um dich anzumelden bevor du spielen kannst. Heroes ist komplett online.
  64. Überlegt ihr, eine Infanterie-Only Option einzubauen?
    Ja.
  65. Wird es möglich sein, die Flugzeuge mit WASD und/oder den Pfeiltasten zu steuern?
    Ja. Wir überlassen es such, die Steuerung so zu konfigurieren, wie ihr es gern möchtet
  66. Kann man den Namen seines Charakters ändern?
    Wir prüfen gerade, diese Option später verfügbar zu machen
  67. Wie viele verschiedene Waffen wird man freischalten können?
    The Sky Is The Limit…also schaun wir mal.
  68. Kann man vor einem Schuss einzoomen?
    Ja, die Scharfschützengewehre haben ein Zielfernrohr
  69. Wird man mit seinem Account auf jedem PC spielen können, sofern BFH dort installiert ist?
    Ja.
  70. Welche Bezahlmethoden wird es geben?
    Das wird hauptsächlich darauf ankommen, in welchem Land du wohnst
  71. Wird das das letzte Spiel dieser Art sein, das ihr macht?
    Das hoffen wir natürlich nicht!
  72. Was passiert, wenn das Spiel ein Hit wird?
    Was meinst du mit “Wenn”?
  73. Gibt es Easter Eggs?
    Nein!.
  74. Ist es möglich, im Spiel Avatare zu haben?
    Dein Held ist gleichzeitig dein Avatar
  75. Zum Metagame: Wird es gleichzeitig mit dem Start des Spiels begonnen?
    Das Metagame wird sogar erreichbar sein, noch bevor ihr den Spielclient überhaupt gestartet habt°
  76. Gibt es große Transportvehikel im Spiel – oder startet man als Spieler direkt im Kampfgebiet?
    Wenn wir bemerken, dass es an einem bestimmten Punkt mehr Bedarf an Transportvehikeln gibt, werden wir uns dem nicht verschließen. Jedes Vehikel hat übrigens mehrere Sitze!
  77. Gibt es Emotes und Taunts?
    Na aber sicher!
  78. Wird es zu Ferien/Festen etwas spezielles geben, wie z.B. Ein Weihnachtsmannkostüm für Weihnachten?
    Wir möchten auf jeden Fall diese saisonalen Items einfügen!
  79. Wird es spezielle Events geben wie z.B. ‘Erhalte in dieser Woche die doppelten Erfahrungspunkte’?
    Diese Art Events ist auf unserer Liste.
  80. How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
    ..Das kommt drauf an, wie groß die Axt ist, die er in unserem Store kauft!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *